zurück zum Beitrag

Deine Antwort

Achtung: Gastbeiträge werden von uns vorab geprüft und freigegeben.
Möchtest du alle Vorteile wie z.B. eine E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Antworten nutzen, dann melde dich an.

Anmelden / Registrieren

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.
Gast

Patienten-Daten

- - -

- - -

- - -

- - -

Therapie-Daten

- - -

- - -

- - -

letzte Antworten

So, 16. Jul 2023 - 15:12 Uhr

VitalAire t:slim X2 VS Medtronic Minimed 640G

Wir sind seit 1,5 Jahren sehr zufrieden, auch mit dem Service. Ein Nachteil ist allerdings, dass Contril - IQ von einer aktiven Insulindauer von 5 Stunden rechnet, so dass sie bei hohen Werten erst sehr spät die Basalrate (im Schlafmodus) bzw einen Bolus abgibt. Meine Tochter bzw wir Eltern müssen dann doch häufig manuell korrigieren. Tiefe Werte in der Nacht kann die Pumpentechnologie sehr gut beherrschen. Leider gibt es schon einmal "falsche" Dexcom -Werte, wenn meine Tochter auf dem Sensor arm liegt. Dann müssen wir doch aufstehen und unsere Tochter drehen. Leider ist uns noch aufgefallen, dass die Uhrzeit sich scheinbar nach einiger Zeit leicht verstellt. Die begrenzte Menge an Basalprofilen ist leider manchmal doch zu wenig für uns (6). Etwas mehr Speicherplatz wäre da sehr gut. Dafür speichert sie mehrere Monate alle Glucosewerte. Wir sind gespannt wie es demnächst mit dem neuen Dexcom G7 weitergeht.

Mareike

Patienten-Daten

Max Mustermann

13 Jahre alt

Diagnose vor 2 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pumpe - Tandem t:slim X2

Dexcom G6

systemeigener Loop