Als Gast Antworten Benachrichtigung
So, 27. Nov 2022 - 15:31 Uhr

Medtronic Minimed 770G/780G und xDrip+

Über folgenden Weg erhält man die Datenübertragung von der Medtronic Minimed 770G/780G zu xDrip+.
Von der xDrip+ Anwendung aus kann man die Übertragung zu einem xDrip-Follower starten oder eine Smartwatch verbinden.

Achtung: Diese spezielle xDrip+ Version befindet sich noch in der Beta-Phase und kann zu Verzögerungen führen oder sogar nicht mehr funktionieren.

1. Installation der speziellen xDrip+ Version

Lade die apk-Installationsdatei (auf Assets klicken und die erste Datei wählen) über folgenden Link herunter und installiere diese auf einem Android-Telefon.
Es kann das gleiche Smartphone sein, auf dem bereits die Minimed Mobile-Anwendung installiert ist, oder ein anderes Smartphone mit Zugang zum Internet.
Im letzteren Fall kann sich das Telefon an einem anderen Ort als die MiniMed 670G Insulinpumpe befinden (z. B. zu Hause oder bei einem Elternteil).
Wenn bereits eine andere Version von xDrip installiert wurde, dann muss diese zuerst deinstalliert werden.

https://github.com/benceszasz/xDripCareLinkFollower/releases

2. Konfiguration der von xDrip+

Nach der Installation musst du die Erstkonfiguration durchlaufen und die Warnungen lesen und alle Bedingungen akzeptieren.

3. Quelle der CGM-Daten wählen

Anschliesend wählst du die Quelle der CGM-Daten aus. Klicke hierzu auf „Andere“ und dann „Carelink Follower“.

4. Anmeldedaten des CareLink-Servers eingeben

Nun musst du die Anmeldedaten des CareLink-Servers eingeben. Benutzername, Passwort und „de“ für das CareLink-Land (Deutschland).

5. CGM-Daten werden vom CareLink-Server auf das Smartphone heruntergeladen

Ab diesem Punkt solltest du die CGM-Daten sehen.


Hast du Fragen oder Ergänzungen zu diesem Thema, dann kannst du diese hier schreiben.

Bastian

Patienten-Daten

Max Mustermann

8 Jahre alt

Diagnose vor 6 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pumpe - Medtronic MiniMed 780G

Medtronic Guardian

systemeigener Loop