Als Gast Antworten Benachrichtigung
So, 10. Dez 2023 - 11:21 Uhr

Minimed 780G und Smartwatch

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen eine neue Insulinpumpe beantragt. Es soll nun nach mehreren Jahren Minimed 640G, die neue 780G werden.

Es hat sich in den letzten Jahren extrem viel auf dem Pumpenmarkt getan - ich war mit der Auswahl an System echt kurz überfordert. 

Nun ja, ich bin mit der alten Minimed sehr zufrieden. Sie hat echt viele Einstellmöglichkeiten, dementsprechend flexibel einsetzbar und ist dazu noch sehr robust. Daher habe ich mich entschieden bei Medtronic zu bleiben.

Lange Einleitung, kurze Frage(n):

- Habt ihr die Smartwatch-Anbindung an die AppleWatch?

- Falls ja, was kann man damit tatsächlich machen?

- Ist eine Verbindung zum Smartphone notwendig oder kommuniziert die Pumpe direkt mit der Smartwatch?

Viele Grüße, Max

Max

Patienten-Daten

Max Mustermann

32 Jahre alt

Diagnose vor 28 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pumpe - Medtronic MiniMed 780G

Medtronic Guardian

kein Loop