Als Gast Antworten Benachrichtigung
Mi, 10. Mai 2023 - 13:13 Uhr

Verschiedene FreeStyle Libre Modelle

Hey zusammen, ich ahbe früher einen FreeStyle verwendet, bin dann aber zum Dexcom G6 übergeschwenkt. Der FreeStyle Libre war aber vom Tragen her viel feiner. Jetzt im Moment bin ich mir sehr stark am Überlegen, ob ich nicht wieder zurück zum alten System wechseln soll. Einzig die Messgenauigkeit war beim alten System nicht gut (bzw. für mich zufriedenstellend gut), jedoch habe ich, als ich jetzt kürzlich noch einmal etwas zu meinem alten FreeStyle nachschauen wollte gemerkt, dass es nicht nur einen FreeStyle Libre gibt, sondern mittlerweile schon mehrere Modelle, wie zum Beispiel das FreeStyle Libre 2 oder das FreeStyle Libre 3.

Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen FreeStyle Libre-Modellen und welches ist das beste für mich? Was sind die Hauptunterschiede zwischen diesen Modellen und welche Vorteile bieten sie? Welches Modell ist am genauesten und zuverlässigsten? Ist ds wirklich auch der neueste oder hat der andere Vorteile, warum ich den nehmen sollte?

Und wenn ich dann wirklich wechsle: Kann ich meine Daten von einem Modell auf ein anderes übertragen oder muss ich jedes Mal von vorne anfangen? Wie oft muss ich das Sensor-Patch wechseln und wie lange hält es in der Regel? Gibt es besondere Pflegehinweise, die ich beachten sollte, um eine maximale Lebensdauer des Sensors zu erreichen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich der verschiedenen FreeStyle Libre-Modelle und wie man das beste für sich auswählen kann.

Viele Grüße
Joe

Joe

Patienten-Daten

Max Mustermann

20 Jahre alt

Diagnose vor 4 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Sonstige

Dexcom G6

AndroidAPS

Sa, 17. Jun 2023 - 20:50 Uhr

Verschiedene FreeStyle Libre Modelle

Hallo Joe,

ich verwende seit 2020 Freestyle Libre 2 nun Freestyle Libre 3. Als Lesegerät verwende ich ein Android-Smartphone.

Die App lässt sich gut händeln. Auch die Alarmfunktion ist zuverlässig.

Auch die Darenübertragung zum Diabethologen finktioniert zuverlässig via Internet.

Besseren Komfort kann ich mir kaum vorstellen.

Uwe

Patienten-Daten

Max Mustermann

72 Jahre alt

Diagnose vor 9 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pen

FreeStyle Libre 3

AndroidAPS

Sa, 17. Jun 2023 - 20:58 Uhr

Verschiedene FreeStyle Libre Modelle

Ergänzung: Datenübertragung von einem Gerät auf das Andere wird wohl nicht möglich sein. Auch beim Wechsel von Libre 2 auf Libre 3 war das nicht möglich.

Die Lebensdauer des Sensors beträgt exakt 336 Stunden, also 2 Wochen.

Bisher konnte ich mich auf das System fast immer verlassen.

In den letzten 3 Jahren haben gerade mal 2 Sensoren vorzeitig ihren Dinst eingestellt. Wurden aber unbürokratisch vom Hersteller ersetzt.

Wenn es Punkte gäbe, 10 von 10

Uwe

Patienten-Daten

Max Mustermann

72 Jahre alt

Diagnose vor 9 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pen

FreeStyle Libre 3

AndroidAPS

Als Gast Antworten