Als Gast Antworten Benachrichtigung
Mi, 10. Mai 2023 - 13:08 Uhr

Genauere Ergebnisse vom FreeStyle Libre bekommen

Hi zusammen!

Wie kann ich sicherstellen, dass die Messwerte meines FreeStyle Libre Systems genau sind und ich mich darauf verlassen kann? Ich habe das System einige Zeit lang genutzt und war vom Tragen, Anbringen und halten sehr zufrieden, aber oft hatte ich das Gefühl, dass die Messwerte nicht ganz genau waren (was durch Referenzmessungen immer bestätigt wurde). Welche Faktoren können die Genauigkeit der Messwerte beeinflussen und wie kann ich diese Faktoren minimieren? Wie oft sollte ich den Sensor wechseln, um sicherzustellen, dass die Messwerte noch genau sind? Gibt es Tricks oder Techniken, die ich verwenden kann, um sicherzustellen, dass der Sensor richtig platziert ist und dass ich genügend Interstitialflüssigkeit für die Messung habe?
Grundsätzlich würde ich nämlich gerne wieder von meinem neuen System (Dexcom G6) zum FreeStyle zurück, aber eben nicht von der Genauigkeit her, und die ist ja eigentlich für meine perfektionistische Insulindosierung das Wichtigste.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps zur Verwendung des FreeStyle Libre Systems und wie man sicherstellen kann, dass die Messwerte genau sind.

Viele Grüße

Joe

Patienten-Daten

Max Mustermann

20 Jahre alt

Diagnose vor 4 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Sonstige

Dexcom G6

AndroidAPS

Mi, 17. Apr 2024 - 12:48 Uhr

Genauere Ergebnisse vom FreeStyle Libre bekommen

Ich hatte das libre 2 und 3 und war mit den Messgenauigkeiten überhaupt nicht zu Frieden. Ich bin zum dexcom g7 gewechselt und da klappt die Genauigkeit einwandfrei. Klar es gibt immer einen Unterschied zwischen sensor und blutigmessung aber bei mir funktioniert da g7 besser als das libre. 

Ramona

Patienten-Daten

Max Mustermann

41 Jahre alt

Diagnose vor 20 Jahren

12345 Musterstadt

Therapie-Daten

Pen

Dexcom G7

kein Loop

Als Gast Antworten